Über uns mich

Wer steht hinter UXccess?

Keine US Datenkraken und keine Riesenkonzerne. UXccess wird von mit, einem Webentwickler, entwickelt und betreut.

Du hast Lust, am Projekt mitzuwirken? Schreib mir einfach eine E-Mail oder kontaktiere per Feedback Widget auf dieser Seite.

Darius Mozgiel
Betreiber

Darius Mozgiel

Wer bin ich?

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Webentwickler und unterstütze verschiedene mittelständische Unternehmen und Startups. Zusätzlich habe ich über den Tellerrand hinaus 10 Jahre als Diplompädagoge in der Medienpädagogik gearbeitet. Ich verstehe also Internettechnologien und kann diese außerdem Menschen verständlich vermitteln.

Was bezweckt User Testing?

Entscheidung bezüglich Funktionen, Technik oder Design werden oft vom Bauchgefühl geleitet. Belegt werden diese Entscheidungen oft mit "ich glaube, dass..". Ich war mit diesem Entscheidungsprozess häufig unzufrieden. Vor allem, da falsche Entscheidungen den Kunden oftmals viel Geld kosten. Features, die die Websiteuser nicht wollen, müssen entwickelt werden. Nach einigen Monaten stellt man fest, dass das Konzept nicht gefruchtet hat. Nun verliert man doppelt Geld: Durch die entgangenen Conversions der letzten Wochen und durch die erneute Entwicklungsarbeit.

Wieso habe ich UXccess gelauncht?

UXccess wird von Darius Mozgiel, betrieben. Mit UXccess will ich meinen derzeitigen und zukünftigen Kunden helfen, bessere Entscheidung in der Konzeption, Neu- und Weiterentwicklung ihrer Website zu treffen. Dazu liefere ich zielgruppenspezifische Meinungen und darauf basierend professionelle Handlungsempfehlungen.

Was macht UXccess besonders?

User Testing Plattformen gibt es viele. Gerade kleinere und mittlere Websitebetreiber haben aber selten das Budget, regelmäßig Usertests für mehrere hundert Euro pro Test zu starten. Mit UXccess habe ich eine Plattform programmiert, die es den Benutzern erlaubt, Tests komplett kostenlos zu erstellen und durch eigene Tester auswerten zu lassen. Wer die Tester nicht selber organisieren will, oder gezielt eine Zielgruppe bedienen will, kann aber dennoch auf einen Service von UXccess zurückgreifen.

Wie geht es weiter mit UXccess?

Da UXccess und sein Kundenstamm klein ist und es auch bleiben wird, kann ich Weiterentwicklungen immer genau an den Wünschen und Vorstellungen meiner Kunden ausrichten.